Sabine Sylvia Scholz

Mitglied im BDY. Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland


e. V. Yogalehrerin für Kinder (BYVG) · Yogalehrerin für Erwachsene (Hatha-Yoga, Hormon-Yoga) · InnerBalance-Teacher  

Dankbarkeit, Respekt und Liebe für meine Lehrer.  

Mein Yoga Weg

Berufsbedingt hatte ich immer wieder Rückenschmerzen. So wurde ich auf Yoga aufmerksam. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon vieles ausprobiert, wie z. B. Autogenes Training, Aerobic, Tea Bo, Rückenschule, Beckenbodengymnastik, Krafttraining, Mountainbiking, Wandern. Aber ich konnte keine dauerhafte Linderung oder Heilung finden. In den Yogastunden fand ich, wonach ich suchte: Entspannung, Ruhe, den Körper auf eine sanfte, aber effektive Weise bewegen, richtig atmen und loslassen. Mein Körper wurde immer beweglicher, alles harmonisierte sich, die Schmerzen verschwanden - dauerhaft. Über Jahre besuchte ich Yogakurse.

 

Einmal bekam ich als Sekretärin der Geschäftsleitung die Aufgabe übertragen, eine Yogalehrerin zu finden, die Yogakurse in der Firma anbieten möchte. Als die Yogalehrerin einmal verhindert war, hatten die YogakursteilnehmerInnen die Idee, dass ich die Stunde geben solle. In den darauffolgenden Monaten ließ mich der Gedanke nicht mehr los, auch wurde ich immer wieder mit dieser Idee konfrontiert – der Samen war gesteckt und fing an zu wachsen. Ich ließ mich zur Yogalehrerin ausbilden, auch zur Kinderyogalehrerin. Später kam noch Business-Yoga und Hormon-Yoga dazu.

 

Jeden Morgen – und das nun seit vielen Jahren – praktiziere ich für mich Yoga und kann so mit viel Herz und Liebe Yogastunden für Kinder und Erwachsene geben.

 

Über den BDY. habe ich mich beim ‚Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e. V.‘ zur kontinuierlichen Weiterbildung verpflichtet.

 

Weiterbildung

  • Yogalehrer-Weiterbildung
  • Pranayama intensiv
  • Yoga intensiv
  • Meridianyoga
  • Spirituelle Weiterentwicklung bei Swami Saradananda
  • Annavijnana - Die ayurvedische Ernährungslehre im Licht des Yoga
  • Hormon-Yoga – Original-Übungsreihe nach Dinah Rodrigues:
    Fortbildung bei Monika Schostak
  • Chakra Healing Basisausbildung (BYVG)
  • Heilende Rituale

Noch mehr …


Impressum | Datenschutz